Nachhaltigkeits­management

Wesentliche Aktivitäten

Spitzentreffen mit Umweltverbänden

Am 25. Februar 2020 hat sich Dr. Richard Lutz mit den Umwelt­verbänden – Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Deutscher Naturschutzring (DNR), Deutsche Umwelthilfe (DUH), Greenpeace, Naturschutzbund Deutschland (NABU) und Verkehrsclub Deutschland (VCD) – getrof­fen. Es wurde über den Netzausbau und die fortschreitende Elektrifizierung, den Ausbau erneuerbarer Energien und die Beschleunigung von Planungs-­ und Bauprozessen diskutiert.

Beirat leiseres Mittelrheintal

2020 hat ein weiteres Treffen des Beirats für ein leiseres Mittelrheintal (MRT) stattgefunden. Die Mitglieder des Beirats wurden über den Stand der Umsetzung der Lärmschutzmaßnahmen informiert. Insgesamt werden in den kommenden Jahren auf beiden Seiten des Rheins über 135 Mio. in zusätzliche lärmmindernde Projekte investiert. Bis zum Jahresende 2020 wurden insgesamt auf einer Gleislänge von rund 100 km Schienenstegdämpfer eingebaut. Schallschutzwände, niedrige Schallschutzwände und Geländerausfachungen aus der Machbarkeitsuntersuchung MRT sind derzeit in Planung.

Wo würden Sie sich am ehesten einordnen?Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Hallo, ich bin Larissa
Ihre interaktive Assistentin!
Gerne helfe ich Ihnen weiter.