Governance

Ausbaustein Sicher unterwegs 10 15 Ausbausteine der Mitarbeitenden Zur Strategie Starke Schiene

Mit dem Mitarbeitenden-Ausbaustein Sicher unterwegs haben die Mitarbeitenden Sicherheit als zentrales Handlungsfeld des DB-Konzerns definiert. Durch die Zusammenarbeit der Konzernsicherheit mit den Geschäftsfeldern und in Abstimmung mit Mitarbeitenden werden Maßnahmen umgesetzt, die die Sicherheit für Mitarbeitende und Kund*innen erhöhen. a Mit dem Bedrohungsmanagement 24/7 wurde im Dezember 2020 eine übergeordnete Anlaufstelle etabliert. a Mit dem deutschlandweiten Rollout einer Sicherheitsabfrage auf dem RIS Communicator (RIS-App) bei DB Regio konnten Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeitenden im Zug zielgerichtet abgeleitet werden.

Wo würden Sie sich am ehesten einordnen?Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Hallo, ich bin Larissa
Ihre interaktive Assistentin!
Gerne helfe ich Ihnen weiter.