Entwicklung der Geschäftsfelder

Umweltmaßnahmen

  • Am 1. Mai 2020 hat DB Arriva nach einer öffentlichen Ausschreibung in Nord-Jütland (Dänemark) 16 Biogasbusse in Betrieb genommen. Die neuen Busse sind Ausdruck des Anspruchs von DB Arriva, klimaneutralen öffentlichen Verkehr anzubieten. Die Region hat angekündigt, bis 2030 komplett klimaneutral zu werden. Lokal produ­ziertes Bio­gas ist ein wesentlicher Bestandteil dieser Strategie.
  • Die Entwicklung von Wasserstoff als alternativem Treibstoff setzt sich mit hoher Dynamik fort. Nach dem kommerziellen Erfolg in Deutschland ist der weltweit erste Wasserstoffzug im März 2020 auch in den Niederlanden gefahren. DB Arriva hat zusammen mit Alstom, der Provinz Groningen, dem niederländischen Infrastruktur­be­treiber ProRail und dem Energieversorger Engie einen zehntägigen Test des Brennstoffzellenzugs Coradia iLint auf der 65 km langen Strecke zwischen Groningen und Leeuwarden im Norden der Niederlande durchgeführt.
  • Mit dem Einsatz weiterer elektrischer Kleinbusse seit September 2020 unterstützt DB Arriva die grüne Mobilität in Koper/Slowenien.
Wo würden Sie sich am ehesten einordnen?Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Hallo, ich bin Larissa
Ihre interaktive Assistentin!
Gerne helfe ich Ihnen weiter.