Entwicklung der Geschäftsfelder

Entwicklung Fahrzeugflotte 4 Ausbau Flotte und Werke Zur Strategie Starke Schiene

Auch 2020 haben wir umfangreiche Maßnahmen zur Verbesserung unserer Fahrzeugflotte vorangetrieben. Dazu gehören unter anderem die Umgestaltung des Interieurs und der Einbau von Fahrgastinformationssystemen. Insgesamt wurden 265 Fahrzeuge umgebaut und modernisiert, im Wesentlichen bei den S-Bahnen in Hamburg, München und Berlin sowie den Dieselnetzen Nürnberg und Allgäu. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Beschaffung von neuen Fahrzeugen für gewonnene Verkehrsverträge. Insgesamt wurden in 2020 184 neue Fahrzeuge geliefert (davon werden 146 Fahrzeuge über ein Mietmodell eingesetzt). Die Fahrzeugverfügbarkeit konnte in 2020 insgesamt erneut verbessert werden. Es kam aber weiterhin zu Verzögerungen und Einschränkungen bei der Auslieferung neuer Züge.

Wo würden Sie sich am ehesten einordnen?Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Hallo, ich bin Larissa
Ihre interaktive Assistentin!
Gerne helfe ich Ihnen weiter.