Geschäftsverlauf

Vergleichbarkeit zum Vorjahr

Die Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage des DB-Konzerns wurde 2020 wesentlich durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie beeinflusst. Ausgangs- und Reisebeschränkungen führten seit März 2020 zu einem starken Einbruch der Reisendenzahlen. Die Nachfrage im Gütertransport ging infolge von Unterbrechungen internationaler Lieferketten sowie Produktionsstopps bei Kunden ebenfalls zurück. Zwischen Mai und August 2020 erholte sich die Nachfrage infolge gelockerter Beschränkungen wieder spürbar. Seit September 2020 ist unter anderem wegen einer Ausweitung der Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie eine Unterbrechung der Erholung zu verzeichnen.

Veränderungen im Konso­li­dierungs­kreis haben die Aufwands- und Ertragsentwicklung 2020 nicht wesent­lich beeinflusst.

Wo würden Sie sich am ehesten einordnen?Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Hallo, ich bin Larissa
Ihre interaktive Assistentin!
Gerne helfe ich Ihnen weiter.