Soziales

Kennzahlenübersicht

Soziales

Arbeitgeberkampagne
weiterentwickelt
ueberblick-soziales-arbeitgeberkampagne

Im Sinne der Strategie Starke Schiene haben wir auch 2020 unsere große Personaloffensive fortgesetzt. Die Arbeitgeberkampagne »Willkommen, Du passt zu uns« wurde weiterentwickelt und Recruitingprozesse wurden digitalisiert.

Neue Unterneh-
mensbekleidung
eingeführt
ueberblick-soziales-unternehmensbekleidung

Die neue Unternehmensbekleidung steht für einen modernen und sympathischen Auftritt der Mitarbeitenden und ist vor dem Hintergrund der Strategie Starke Schiene ein wichtiges Signal für Beschäftigte und Fahrgäste. Im Januar begann die Bestellung, im Frühjahr die nachhaltige Produktion. Seit August 2020 sind die neuen Outfits im Einsatz.

30% Frauen in
Führung –Maßnahmen-
paket gestartet
ueberblick-soziales-frauen

Um als Arbeitgeber für Frauen sichtbar zu sein, wurde ein Maßnahmenpaket inklusive einer neuen Frauenrecruitingstrategie entwickelt. Zukünftig wird für die Besetzung von Führungspositionen mindestens eine Frau auf der Shortlist platziert. Der Anteil an Bewerbungen von Frauen wird durch eine explizite Ansprache erhöht. Es werden zum Beispiel individuelle Veranstaltungen durchgeführt sowie Patenschaften während des Bewerbungsprozesses angeboten.

Wo würden Sie sich am ehesten einordnen?Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Hallo, ich bin Larissa
Ihre interaktive Assistentin!
Gerne helfe ich Ihnen weiter.