Eine starke Schiene,
nicht nur für das Klima

Eine starke Schiene für Deutschland – unser inneres Anliegen

Im Jahr 2019 haben wir unsere Strategie Starke Schiene vorgestellt. Von systemrelevant hat damals noch niemand gesprochen, aber von #GrüneTransformation und #Verkehrsverlagerung. Aus viel Energie und Entschlossenheit entstanden erste Erfolge der Starken Schiene. Dann kam Corona, und wir haben gezeigt, dass wir nicht nur wesentlich für das Klima und nicht nur entscheidend für die Mobilität sind. Wir sind relevant für die Gesellschaft. #Systemrelevant

Wir wollen den
Wachstumskurs
fortsetzen

Die langfristigen Trends für die
Starke Schiene sind intakt und
werden immer breiter unterstützt.

Für das
Klima

... weil der Klimaschutz unverändert wichtig ist und immer dringlicher wird.

Für die
Wirtschaft

... weil die Vernetzung voranschreitet und der Bedarf nach »grünen« Transporten weiter wächst.

Für die
Menschen

... weil Freizeit- und berufliche Mobilität Grundbedürfnisse einer digitalen Gesellschaft sind und bleiben.

Für
Europa

... weil grenzüberschreitende Mobilität und Transporte in einem gemeinsamen Markt essenziell sind und immer stärker nachgefragt werden.

Hallo, ich bin Larissa
Ihre interaktive Assistentin!
Gerne helfe ich Ihnen weiter.